FACE SUSHI
Fusion Sushi Restaurant in Hannover
Die japanische Küche ist eine der anspruchsvollsten und gesündesten der Welt. Wir bieten eine hochwertige Interpretation japanischer Speisen — bei uns kann man der japanischen Qualität näher kommen. Denn gutes Essen soll nicht nur satt, sondern auch zufrieden machen.
TISCH RESERVIERENBesonderer
Genuss
Sushi steht in unserem Restaurant Face im Mittelpunkt — seit 2016 in einer Qualität, die man außerhalb Japans selten findet. Dabei setzen wir auf hochwertige Zutaten, möglichst viel Bio – und vor allem qualifizierte Köche. Denn das beste Sushi zeichnet sich nicht nur durch frischen Fisch aus, sondern auch durch den richtigen Reis und den Umgang mit allen anderen Zutaten. Die Speisekarte im Restaurant Face bietet neben Sushi und Sashimi aber auch ausgewählte Spezialitäten der warmen Küche, deutlich mehr als in einem japanischen Sushi-Restaurant sonst üblich.
TISCH RESERVIERENmaki rolls
Der Begriff maki bedeutet übersetzt Rolle und bezeichnet, wenn es um Sushi geht, sämtliche Sorten, bei denen die Zutaten in Reis und Nori-Algen gerollt werden. Hierfür gibt es verschiedene Methoden, weshalb es in der Kategori Maki Sushi mehrere Unterkategorien gibt.
CRISPY ROLLS
TEMPURA SUSHI
NIGIRI
Nigiri Sushi ist der Klassiker in japanischen Sushi-Restaurants. Der Fokus liegt auf dem frischen Fisch, mit dem der zu mundgerechten, ovalen Bällchen geformte Reis belegt wird.
ura maki / inside out
Ura Maki ist der japanische Begriff für Inside Out-Rollen, die vor allem außerhalb Japans sehr beliebt sind. Hierbei wird das Sushi so gerollt, dass das Nori-Blatt innen und der Reis außen ist. Oft wird er dann in Fischrogen gewälzt. Ein klassisches Beispiel ist die populäre California Roll, die in den USA erfunden wurde. In Japan selbst sind Ura Maki eher weniger verbreitet.
SASHIMI
In der japanischen Küche genießt man sehr oft Sashimi. Dies ist in dünne Scheiben geschnittener roher Fisch oder andere Meeresfrüchte. Die Japaner essen mehrere Fischarten roh, Sashimi ist dabei meistens eine Vorspeise.
GUNKAN
Für Gunkan Maki wird zunächst ein ovales Reisbällchen, wie für Nigiri, geformt. Dieses wird mit einem breiten Nori-Streifen seitlich umwickelt, sodass oben noch Platz für Füllungen bleibt. Gunkan Maki haben die perfekte Form, um darin Lachsrogen (ikura) zu plazieren. Beliebt ist aber auch Seeigel (uni), Thunfischtatar oder Wakame-Salat.